STUNDENBILDER

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung verbinden und eine fließende Yogapraxis entsteht.

Mit dem Fokus auf einer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen (Asanas) variiert aber doch gezielt angeordnet, so dass sich ein harmonischer Fluss von Bewegungsabläufen entwickelt.

Auch Pranayama (Atemtechniken) und Meditation sind Teil dieses Yogastils.

 

Functional Flow

Eine Vinyasa Yoga Stunde in Verbindung mit funktionellen Übungen.

Kräftigende und koordinative Bewegungsmuster werden aus Haltungen und Positionen der Yogapraxis entwickelt und lassen die Stunde zu einer kraftvollen Klasse werden.

Mobilisation, Koordination und Kräftigung sind Hauptfokus dieses Flows.

 

Functional Rücken 

Diese Klasse bietet ein funktionelles Rückentraining aufbauend auf der Grundlage der Yoga- und Pilatespraxis.

Mit Hilfe verschiedener, ausgewählter Hilfsmittel (Blöcke, Gurte etc.) werden Übungen entwickelt und speziell für einen starken Rücken und eine kraftvolle Körpermitte zusammengestellt. 

Mobilisation, Koordination und Kräftigung sind Hauptfokus dieser Stunde.